1 min read

Atlassian Server: End of Support – die Uhr tickt!

02.02.2024 16:52:47

2024-02_Atlassian-Server-End-of-Support-Blog-1

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt zum Handeln: Der Support für Atlassians Server-Produkte endet am 15. Februar 2024. Nicht nur das, ab diesem Zeitpunkt erfolgt auch eine Preiserhöhung für Produkte der Data Center Edition.

Mit dem "End of Support" werden keine weiteren Updates oder Support-Leistungen mehr für die Atlassian Server-Produkte angeboten. Das heißt, Sie werden in naher Zukunft keinen Zugriff mehr auf neue Funktionen, Sicherheits-Updates oder Fehlerbehebungen haben. Dies bedeutet erhebliche Risiken für Sie und Ihr Unternehmen, da Ihre Systeme anfälliger für Cyberkriminelle werden und nicht mit den neuesten technologischen Entwicklungen Schritt halten.

Cloud Migration: mehr Nutzen in wenigen Wochen

Kunden der Atlassian Cloud profitieren von kontinuierlichen Feature- und Sicherheits-Updates. Alle Atlassian Cloud Kunden kommen in den Genuss derselben robusten Sicherheitsinfrastruktur: Die Infrastruktur ist nach ISO 27001 zertifiziert und entspricht allen Vorgaben der DSGVO und der BaFin.

Weiterhin erhalten Kunden der Atlassian Cloud stets die neusten Features und Funktionen, wie etwa Atlassian Intelligence, Confluence Whiteboards, Databases for Confluence, die mächtige Jira Automatisierungs-Engine und Confluence-Automatisierungen sowie der verbesserten JQL-Suche in Jira-Produkten.

Profitieren Sie von unserem umfangreichen Wissen zur Cloud Migrationen. Wir haben zahlreiche Kunden bei ihrem Schritt in die Cloud unterstütz. Kontaktieren Sie uns jetzt, um Ihre Migration in nur wenigen Wochen abzuschließen.

Erfahren Sie mehr über die Kosten und den Nutzen einer Migration und entdecken Sie die Ressourcen und Unterstützung, die wir Ihnen als Atlassian Gold Solution Partner bieten können. Warten Sie nicht länger, sondern handeln Sie jetzt, um Probleme mit Ihren Server-Produkten rechtzeitig zu vermeiden!

Nicolas Brunson

Written by Nicolas Brunson

Nicolas Brunson ist seit 2016 in der ISO-Gruppe als Technical Consultant tätig und hat 2019 seine Ausbildung zum Fachinformatiker abgeschlossen. Er studierte berufsbegleitend Wirtschaftsinformatik an der FOM in Nürnberg und schloss das Studium in 2022 als Bachelor of Science ab.